Für den guten Zweck

Udo Lindenberg: Selbstporträt für Mega-Summe versteigert

+
Udo Lindenberg-Porträt für guten Zweck versteigert.

Mainz - Alles für den guten Zweck: Eine tolle Summe hat ein Porträt von keinem geringeren als Udo Lindenberg jetzt für die Stiftung Mainzer Herz eingebracht.

Ein Selbstporträt von Udo Lindenberg hat bei einer Versteigerung 10.000 Euro eingebracht - für einen guten Zweck. Der bislang anonyme Käufer komme aus Hannover, teilte die Stiftung Mainzer Herz am Mittwoch mit. 

Es ist nicht das erste Bild des Rocksängers und Hobbymalers Lindenberg für die Stiftung. Sie wurde 2007 gegründet und will Forschung und Lehre fördern sowie die Patientenversorgung am Zentrum für Kardiologie der Universitätsmedizin Mainz verbessern. Zu ihren Projekten zählt auch Unterricht für Schulklassen zur Vorbeugung von Herzerkrankungen.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi wehrt sich gegen Vorwurf ihrer Oma

Köln - Bisher war Sarah Lombardi ihren Großeltern aus dem Weg gegangen. In Folge zwei des RTL-II-Specials stellte sich das DSDS-Sternchen ihrer Oma. …
Sarah Lombardi wehrt sich gegen Vorwurf ihrer Oma

Sarah-Lombardi-Affäre sorgt wohl für Hammer bei Facebook

Köln - Auf RTL II haben Sarah und Pietro Lombardi über ihre Trennung gesprochen. Sarahs Affäre Michal T. hatte sich bislang bedeckt gehalten. Jetzt …
Sarah-Lombardi-Affäre sorgt wohl für Hammer bei Facebook

Hollywood-Legende Kirk Douglas feiert 100. Geburtstag

Los Angeles - 1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten Leinwand-Legenden aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind …
Hollywood-Legende Kirk Douglas feiert 100. Geburtstag

Kommentare