Lindenberg singt Geburtstagslied für Doldinger

+
Klaus Doldinger und Udo Lindenberg kennen sich schon seit Jahrzehnten. Foto: Bernd Thissen

Düsseldorf (dpa) - Rocker Udo Lindenberg hat Jazz-Pionier und Filmkomponist Klaus Doldinger zum 80. Geburtstag ein Geburtstagsständchen gesungen.

"Mein Meister, mein Mentor!", rief Lindenberg am Donnerstagabend in Düsseldorf bei Doldingers Jubiläumskonzert und huldigte ihm mit dem skurrilen Lied "Der Greis ist heiß". Lindenberg war in den 70er Jahren Schlagzeuger von Doldingers Band Passport. Am Dienstag hat auch er Geburtstag - er wird 70. "Wir machen den Club der Hundertjährigen auf", meinte Lindenberg.

Bis Ende des Jahres stehen mehr als 20 Konzerte auf Doldingers Tournee-Programm. Bekannt geworden ist er nicht nur als Jazz-Musiker und Saxofonist, sondern auch für seine Musiken zu Filmen wie "Das Boot" und "Die unendliche Geschichte" sowie für TV-Serien wie "Tatort".

Website Klaus Doldinger

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare