Im Alter von 82 Jahren gestorben

Maria Furtwängler trauert um ihren Vater

+
Maria Furtwängler trauert um ihren Vater Bernhard

Berlin - Schauspielerin Maria Furtwängler (46) trauert um ihren Vater. Der Architekt Bernhard Furtwängler starb am Silvestermorgen im Alter von 82 Jahren im Familienkreis.

Todesursache sei eine Lungenentzündung gewesen, teilte ein Sprecher der Familie der Nachrichtenagentur dpa in Berlin mit. Weitere Angaben machte er nicht.

Bernhard Furtwängler war ein Neffe des berühmten Dirigenten Wilhelm Furtwängler (1886-1954). In erster Ehe war er verheiratet mit der Schauspielerin Kathrin Ackermann, Maria Furtwänglers Mutter. Mutter und Tochter sind gemeinsam im ARD-„Tatort“ zu sehen, wo Maria Furtwängler als Kommissarin Charlotte Lindholm in Niedersachsen ermittelt und Kathrin Ackermann ihre Mutter spielt.

dpa

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare