Für seine nächste Rolle

Matt Damon lernt Bogenschießen vom Pferd

+
Matt Damon.

Budapest - Für seine nächste Rolle lernt Oscar-Preisträger Matt Damon (44) in Budapest die Kunst des Bogenschießens vom Pferd.

„Ich wurde engagiert, um Matt Damon bei der Vorbereitung auf seine nächste Rolle zu helfen und mit ihm die Action-Szenen zu entwickeln“, schrieb der ungarische Bogenbauer Lajos Kassai auf seiner Facebook-Seite. Der 54-Jährige hat die einst von Magyaren und Mongolen beherrschte - und in Europa gefürchtete - Kampftechnik für die heutige Zeit wiederentdeckt.

Kassai veröffentlichte auch ein Foto, auf dem er mit Damon posiert. Der US-Star spielt die Hauptrolle in dem Film „The Great Wall“ des chinesischen Regisseurs Zhang Yimou. Der Streifen über die Entstehung der monumentalen Chinesischen Mauer soll 2016 in die Kinos kommen. „Matt ist ein ganz außergewöhnliches Talent und lernt verblüffend schnell“, attestierte der Bogen-Meister seinem wohl bisher prominentesten Schüler.

dpa

Meistgelesene Artikel

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Hollywood attackiert ihn, Musiker distanzieren sich: Die Suche nach Stars zur Vereidigung wird für Donald Trump zur Blamage. Schweren Herzens …
Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Kommentare