Ritual

Monika Gruber: Was sie vor jedem Auftritt macht

+
Monika Gruber

München - Kabarettistin Monika Gruber ist im Showbusiness ein alter Hase. Dennoch folgt die 42-Jährige vor jedem ihrer Auftritte einem strengen Ritual.

Kabarettistin Monika Gruber (42) betet vor jedem Auftritt zu ihrer Großmutter. Sie schicke stets ein kurzes Stoßgebet gen Himmel: „Oma, mach, dass die Leute lachen“, sagte Gruber dem Frauenmagazin Brigitte. „Ich bin überzeugt, dass meine Oma mir von oben zuschaut.“

Ihre Großmutter habe sie schon als junges Mädchen in ihrem Berufswunsch unterstützt, sagte die Schauspielerin. Erst mit 27 Jahren bewarb sich die gelernte Fremdsprachensekretärin bei einer Schauspielschule. Gruber wurde unter anderem durch die Satiresendung „Die Klugscheißer“ bekannt.

dpa

Meistgelesene Artikel

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Hollywood attackiert ihn, Musiker distanzieren sich: Die Suche nach Stars zur Vereidigung wird für Donald Trump zur Blamage. Schweren Herzens …
Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Kommentare