Niederländisches Königspaar besucht Deutschland

+
König Willem-Alexander der Niederlande und seine Frau Maxima kommen auf Deutschlandbesuch

Amsterdam - Nur wenige Wochen nach der Krönung kommt das neue Königspaar der Niederlande, König Willem-Alexander und seine Frau Máxima, nach Deutschland. 

Vom 3. bis 6. Juni werden die königlichen Hoheiten in der Bundesrepublik weilen, teilte das Informationsamt der Regierung am Montag in Den Haag mit. Der Besuch war bereits seit langem geplant und erhalte nun durch den Thronwechsel am 30. April einen neuen Charakter.

Königin Beatrix - Bilder aus dem Leben der Monarchin

Königin Beatrix - Bilder aus dem Leben der Monarchin

Ursprünglich sollte das Paar gemeinsam mit einer Handelsdelegation nach Baden-Württemberg und Hessen reisen. Nun sei zunächst ein offizieller Antrittsbesuch des neuen Staatsoberhauptes in Berlin geplant. Das genaue Programm für den Besuch steht noch nicht fest.

dpa

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik

Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare