Für „ungehemmten Nonsens“

Otto Waalkes bekommt Verdienstkreuz

+
Otto Waalkes bringt die Menschen auch heute noch zum lachen.

Emden - Verdienstkreuz für Otto Waalkes: Der Komiker und berühmte Ostfriese ist bald auch offiziell der witzigste Niedersachse.

Der Blödelbarde und Außerfriesische aus Emden bekommt am Freitag (12.) das Große Verdienstkreuz des Landes Niedersachsen. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich vorab schon als großer Fan von Otto gezeigt: Durch „ungehemmten Nonsens“ habe dieser dazu beigetragen, dass die Deutschen viel lockerer geworden seien. Weil erinnerte sich auch an inflationäre Zeiten mit dämlichen Ostfriesenwitzen: „Und da war Otto immer das lebende Dementi dazu. Er war immer der anarchistische Ostfriese“, sagte Weil.

dpa

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare