Kunstausstellung in Bremen

Hier posiert Picassos Enkelin

+
Diana Widmaier Picasso vor dem Porträt von Sylvette David mit deren Ehemann Toby Jellinek.

Bremen - Epigonen-Treffen in Bremen: Pablo Picassos Enkelin hat mit dem Ehemann von Sylvette David, die dem Künstler einst Modell gestanden hatte, eine Kunstaustellung besucht.

Die Ausstellung „Sylvette, Sylvette, Sylvette. Picasso und das Modell“ lockt seit Wochen Besucher in die Bremer Kunsthalle. Pablo Picassos (1881-1973) Enkelin Diana Widmaier Picasso reiste aus New York an, um sich am Montag die Ausstellung anzusehen. „Ich habe meinen Großvater nie gesehen“, sagte die Kunsthistorikerin. Doch über das Leben und Schaffen des Künstlers weiß sie viel, hält unter anderem Vorträge über sein Werk. Gemeinsam mit Picassos Enkelin ging der damalige Freund und spätere Ehemann von Sylvette David, Toby Jellinek, durch die Räume. Sylvette hatte als junge Frau Picasso Modell gestanden.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft

Los Angeles - Am Dienstagnachmittag wurden die Nominierungen für die diesjährige Oscar-Verleihung bekannt gegeben. Ein deutscher Film ist …
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft

Kommentare