Royaler Besuch

Prinz William kommt zum 70. NRW-Geburtstag

+
Prinz William will dem Land Nordrhein-Westfalen zum Geburtstag gratulieren.

Düsseldorf - Königlicher Besuch zum 70. Landesgeburtstag Nordrhein-Westfalens (NRW): Der britische Thronfolger Prinz William (34) wird am 23. August als Ehrengast erwartet.

Wie die Düsseldorfer Staatskanzlei am Dienstag ankündigte, steht auf der Gästeliste: "Seine Königliche Hoheit Prinz William Arthur Philip Luis, Duke of Cambridge". Herzogin Kate (34) wird in Düsseldorf nicht erwartet. Zu den deutschen Ehrengästen zählt Bundeskanzlerin Angela Merkel (62).

NRW war 1946 von der britischen Besatzungsmacht aus der Rheinprovinz und der Provinz Westfalen gegründet worden. Aus Anlass des 70. Jubeltags wird in der Landeshauptstadt vom 26. bis zum 28. August ein großes Fest gefeiert.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Trennung von Marlene Shirley: Til Schweiger ist wieder Single

Hamburg - Vor einem Jahr war der Filmstar erstmals mit seiner neuen Freundin in der Öffentlichkeit aufgetreten. Jetzt gehen sie wieder getrennte Wege.
Trennung von Marlene Shirley: Til Schweiger ist wieder Single

Keine Privatsache! Gericht weist Brad Pitts Antrag ab 

Los Angeles - Der Rosenkrieg zwischen Brad Pitt und Angelina Jolie geht weiter. Beide tragen ihren Sorgerechtsstreit um die sechs gemeinsamen Kinder …
Keine Privatsache! Gericht weist Brad Pitts Antrag ab 

Lady Gaga will nur ihre Eltern stolz machen

New York - Eine der größten Triebfedern für Lady Gaga, ist es ihre Familie stolz zu machen. Um sich zu erden, besucht sie regelmäßig das nach ihrer …
Lady Gaga will nur ihre Eltern stolz machen

Kommentare