Reinhard Mey: "Louis de Funès besserer Sarkozy"

+
Für Reinhard Mey war er der bessere Sarkozy: Komiker Louis de Funès (m).

Berlin - Liedermacher Reinhard Mey (69) hat sich bei Frankreichs scheidendem Präsidenten Nicolas Sarkozy immer an einen alten Komiker erinnert: Louis de Funès.

“Louis de Funès war für mich der bessere Sarkozy“, sagte Mey der Berliner Zeitung. “Sie müssen sich nur mal anschauen, wie Sarkozy immer die Augenbrauen so hochzog, dass sie wie Dächer aussahen. Das hatte er sich von de Funès abgeguckt. Aber er war bei weitem nicht so überzeugend.“

Diesen Promis vertrauen die Deutschen

Fotos: Diesen Promis vertrauen die Deutschen

Mey (“Über den Wolken“) ist mit Frankreich sehr verbunden: Er trat dort unter dem Namen Frédérik Mey als Chansonnier auf und war früher mit einer Französin verheiratet. Der Sozialist François Hollande hatte in der Stichwahl Amtsinhaber Sarkozy besiegt. Er soll am Dienstag in Paris das Amt übernehmen.

dpa

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Köln - Ob Kleider, Baby-Klamotten oder Fitness-Drinks: Mit Werbung auf ihren Profilen bei diversen sozialen Netzwerken verdient Sarah Lombardi …
So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare