Marisa Burger alias Miriam Stock

„Rosenheim-Cops“-Darstellerin liebt ihre Rolle, aber...

+
"Rosenheim-Cops"-Darstellerin Marisa Burger.

München - Marisa Burger (43) spielt seit fast 17 Jahren die beliebte Sekretärin Miriam Stockl in der ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“ - und hat noch lange nicht genug.Eine Sache stört sie dennoch.

„Natürlich identifizieren die Leute mich mit der Stockl“, sagte Burger beim Bavaria Filmfest-Empfang in München am Dienstag. „Aber es ist eine Figur. Und ich würde mir manchmal wünschen, dass die Leute anerkennen, man kann noch was anderes.“ 

Das Phänomen, dass in der Serie, bei der auch schon Volksmusik-Sänger Andreas Gabalier als Gaststar zu sehen war, gerade Nebenrollen wie Miriam Stockl so beliebt seien, könne sie nicht erklären. Berühmt ist sie nicht zuletzt für ihren Spruch „Es gabat a Leich“. Burger glaubt, sie habe ihn noch in keiner Folge nicht gesagt.

dpa

Meistgelesene Artikel

Jan Josef Liefers ist "Hutträger des Jahres"

Schon von klein auf hat er Hüte gemocht und dieser Leidenschaft ist Jan Josef Liefers bis heute treu geblieben. Zum "Tag des Hutes" ist der …
Jan Josef Liefers ist "Hutträger des Jahres"

Lady Gaga will nur ihre Eltern stolz machen

New York - Eine der größten Triebfedern für Lady Gaga, ist es ihre Familie stolz zu machen. Um sich zu erden, besucht sie regelmäßig das nach ihrer …
Lady Gaga will nur ihre Eltern stolz machen

Heidi Klum sieht sich selbst als „Nudistin“

Miami - Topmodel Heidi Klum hat kein Problem mit Nacktheit. In einem Interview bezeichnete sie sich selbst sogar als „Nudistin“. Wieso sie sich aber …
Heidi Klum sieht sich selbst als „Nudistin“

Kommentare