Als "Maggie the Cat"

Johansson kehrt an den Broadway zurück

+
Scarlett Johansson kehrt an den Broadway zurück.

New York - Hollywoodschauspielerin Scarlett Johansson kehrt für eine Hauptrolle im Theaterstück „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ (Cat on a Hot Tin Roof) an den Broadway zurück.

Die 27-Jährige wird in der Neuinszenierung des Stücks von Tennessee Williams als Maggie the Cat zu sehen sein, wie die Produzenten am Donnerstag bekanntgaben. Damit tritt Johansson in die Fußstapfen von Elizabeth Taylor, die diese Rolle in einem Film aus dem Jahr 1958 verkörperte. An der Seite Johanssons werden den Angaben zufolge Benjamin Walker und Debra Monk spielen. Die Neuinszenierung soll am 17. Januar Premiere feiern.

Johansson war zuletzt im Theaterstück „A View from a Bridge“ am New Yorker Broadway zu sehen. Für ihre Darstellung wurde sie 2010 mit einem Tony Award ausgezeichnet.

dapd

Meistgelesene Artikel

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Hollywood attackiert ihn, Musiker distanzieren sich: Die Suche nach Stars zur Vereidigung wird für Donald Trump zur Blamage. Schweren Herzens …
Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Kommentare