Schauspieler und Regisseur Veit Relin ist tot

+
Der österreichische Schauspieler und Regisseur Veit Relin starb im Alter von 86 Jahren.

Sommerhausen - Der österreichische Schauspieler und Regisseur Veit Relin ist tot. Wie seine Frau Angelika Relin am Donnerstag mitteilte, starb der gebürtige Wiener am Mittwoch im Alter von 86 Jahren.

Vor fast 40 Jahren übernahm der Wahlfranke als Intendant das Torturmtheater im unterfränkischen Sommerhausen nahe Würzburg. Es gilt mit seinen 60 Plätzen als eines der kleinsten privaten Theater in Deutschland. Relin stand bereits als 19-Jähriger auf der Bühne. Er trat in Wien, Zürich, München, Kassel und Frankfurt auf und stand für etwa 30 Fernsehfilme vor der Kamera. Er war 20 Jahre lang mit der Schauspielerin Maria Schell verheiratet.

dpa

Meistgelesene Artikel

So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Köln - Ob Kleider, Baby-Klamotten oder Fitness-Drinks: Mit Werbung auf ihren Profilen bei diversen sozialen Netzwerken verdient Sarah Lombardi …
So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare