Schlagerstar

Karel Gott widmet seiner Frau ein Lied

+
Karel Gott hat seiner Frau ein Lied gewidmet.

Prag - Der tschechische Schlagerstar Karel Gott (75) hat seiner Frau Ivana (38) ein Lied gewidmet. Der Titel lautet übersetzt „Die Zeit zurückgeben“.

„Es geht darum, dass mir das Schicksal gegönnt hat, sie zu treffen - aber es hätte etwas früher sein können“, sagte der Sänger der Onlineausgabe der Zeitung „MF Dnes“ (Freitag). Im Jahr 1998 lernten sich die beiden bei der Verleihung eines Fernsehpreises kennen, zehn Jahre später heirateten sie in Las Vegas.

Die „Schönheit der Frau“ bleibt für Gott nach eigener Aussage eine wichtige Inspirationsquelle. „Zugleich hat der Sänger natürlich mit zunehmendem Alter das Gefühl, etwas aus seinen Lebenserfahrungen mitteilen zu müssen“, sagte der 75-Jährige der Zeitung. Das neue tschechischsprachige Album heißt übersetzt „Mit Hilfe von Freunden“. Es enthält zahlreiche Lieder, die andere tschechische Bands und Sänger für die „goldene Stimme aus Prag“ geschrieben haben.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Köln - Ob Kleider, Baby-Klamotten oder Fitness-Drinks: Mit Werbung auf ihren Profilen bei diversen sozialen Netzwerken verdient Sarah Lombardi …
So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare