Schwarzeneggers Arsenal voll

"Habe alle Waffen aus meinen Filmen privat"

+
Arnold Schwarzenegger hat den Überblick über seine Waffensammlung verloren.

Frankfurt/Main - Schauspieler Arnold Schwarzenegger besitzt eine Menge Waffen. "Ich weiß noch nicht einmal, wie viele Waffen ich habe", sagte der 65-Jährige der "Frankfurter Rundschau".

"Alle Waffen aus meinen Filmen besitze ich auch privat. Dazu zählen Maschinengewehre, Uzi-Maschinenpistolen, Granatwaffen und Granatwerfer und alles, was Sie sich noch so vorstellen können."

Der Ex-"Terminator" ist derzeit mit dem Actionstreifen "The Last Stand" in deutschen Kinos zu sehen. Auf die Frage, welchen Zusammenhang er zwischen dem Geballer in seinen Filmen und Massakern an US-Schulen sehe, sagte er: "Was wir machen, ist Unterhaltung und hat nichts mit der realen Welt zu tun." Das komplexe Thema Gewalt könne man nicht nur auf den Besitz von Waffen reduzieren.

dpa

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare