Zur Taufe von Oscar

Wer sind die Promi-Paten für Schwedens Baby-Prinz?

+
Am Freitag wird Babyprinz Oscar getauft.

Stockholm - Anfang März kam der kleine Prinz Oscar von Schweden zur Welt. Jetzt stehen seine Paten fest. Wer sind die beiden Glücklichen?

Die Taufpaten für Schwedens Prinz Oscar stehen fest: Neben ihrer Schwester Madeleine (33) hat Kronprinzessin Victoria (38) Dänemarks Kronprinz Frederik (48) und die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit (42) ausgewählt. Außerdem gehören jeweils ein Cousin der Thronfolgerin und ihres Mannes Prinz Daniel (42) zu Oscars Paten bei der Taufe am Freitag.

Zur Feier in der Stockholmer Schlosskirche ist neben der Familie sowie Vertretern aus Politik und Kultur auch Victorias Hebamme eingeladen, wie aus der am Donnerstag veröffentlichten Gästeliste hervorgeht. Prinz Oscar ist nach der vierjährigen Estelle das zweite Kind von Victoria und Daniel. Der Junge war Anfang März zur Welt gekommen.

Von klein auf standesgemäß: Die Kleidung kleiner Prinzen

dpa

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare