Bei Maxima und Willem-Alexander

Felipe und Letizia: Royaler Besuch in Den Haag

+
Die nächste Königs-Generation: Seit Juni ist Felipe Spaniens König, Willem-Alexander trat sein Amt im April an.  

Den Haag - Treffen der neuen Königs-Generation: Der spanische König Felipe (46) und Königin Letizia (42) sind zu einem kurzen Antrittsbesuch in den Niederlanden empfangen worden.

Der niederländische König Willem-Alexander (47) und seine Frau Máxima (43) empfingen das Paar am Mittwoch in Den Haag im Palast Noordeinde.

Im Beisein von Hunderten Schaulustigen begrüßten sich die eng befreundeten Paare herzlich. Es war der erste Besuch von Felipe in den Niederlanden, seitdem er im Juni König von Spanien wurde. Willem-Alexander ist seit dem 30. April König der Niederlande.

Nach einem Mittagessen im Palast besuchten Felipe und Letizia beide Kammern des Parlaments. Anschließend sollten sie mit Ministerpräsident Mark Rutte zusammentreffen.

dpa

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare