Spitzenkoch Tim Raue in Top-50-Liste

+
Tim Raue gehört zu den besten Köchen der Welt. Foto: Michael Kappeler

Berlin/New York (dpa) - Das "Restaurant Tim Raue" in Berlin ist auf die Liste der 50 besten der Welt gewählt worden. Der Küchenchef aus Berlin-Kreuzberg erreichte Platz 34. "Wir sind unglaublich stolz", sagte Raue (42) nach der Bekanntgabe der Platzierungen am Montagabend in New York.

Zweiter deutscher Koch in den Top 50 ist Joachim Wissler mit seinem Restaurant Vendôme in Bergisch Gladbach (Rang 35). Auf die drei ersten Plätze wurden Restaurants aus Italien, Spanien und den USA gewählt.

Die Liste "The World's 50 Best Restaurants" wird von einer Gruppe aus knapp 1000 internationalen Gastronomie-Experten erstellt. Sie wurde erstmals im Jahr 2002 veröffentlicht.

Tim Raue

Liste der 50 besten Restaurants der Welt 2016

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Jan Josef Liefers ist "Hutträger des Jahres"

Schon von klein auf hat er Hüte gemocht und dieser Leidenschaft ist Jan Josef Liefers bis heute treu geblieben. Zum "Tag des Hutes" ist der …
Jan Josef Liefers ist "Hutträger des Jahres"

Lady Gaga will nur ihre Eltern stolz machen

New York - Eine der größten Triebfedern für Lady Gaga, ist es ihre Familie stolz zu machen. Um sich zu erden, besucht sie regelmäßig das nach ihrer …
Lady Gaga will nur ihre Eltern stolz machen

Heidi Klum sieht sich selbst als „Nudistin“

Miami - Topmodel Heidi Klum hat kein Problem mit Nacktheit. In einem Interview bezeichnete sie sich selbst sogar als „Nudistin“. Wieso sie sich aber …
Heidi Klum sieht sich selbst als „Nudistin“

Kommentare