Staatsmedaille

Heiner Lauterbach und Gloria von Thurn und Taxis ausgezeichnet

+
Gloria von Thurn und Taxis und Heiner Lauterbach.

München - Schauspieler Heiner Lauterbach und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis zählen zu den Persönlichkeiten, die mit der Bayerischen Staatsmedaille für ihre sozialen Verdienste ausgezeichnet wurden.

Lauterbach erhielt am Freitag die Medaille für sein beispielhaftes Engagement für den Verein „südSee Kinder- und Jugendhilfe“, teilte das Sozialministerium in München mit. Die Chefin des Regensburger Fürstenhauses wurde für ihr Wirken unter anderem im Stiftungsrat der Stiftung „Ja zum Leben“ ausgezeichnet. Insgesamt erhielten 16 Persönlichkeiten die Bayerische Staatsmedaille.

dpa

Meistgelesene Artikel

„Die ganze Wahrheit“: Sarah und Pietro packen in TV-Show aus

München - Das Trennungsdrama von Deutschlands einstigem Traumpaar Sarah und Pietro Lombardi beschäftigt die Nation seit Wochen. Nun wollen die beiden …
„Die ganze Wahrheit“: Sarah und Pietro packen in TV-Show aus

Jan Josef Liefers ist "Hutträger des Jahres"

Schon von klein auf hat er Hüte gemocht und dieser Leidenschaft ist Jan Josef Liefers bis heute treu geblieben. Zum "Tag des Hutes" ist der …
Jan Josef Liefers ist "Hutträger des Jahres"

Lady Gaga will nur ihre Eltern stolz machen

New York - Eine der größten Triebfedern für Lady Gaga, ist es ihre Familie stolz zu machen. Um sich zu erden, besucht sie regelmäßig das nach ihrer …
Lady Gaga will nur ihre Eltern stolz machen

Kommentare