Starkoch Yotam Ottolenghi liebt deutsches Essen

+
Yotam Ottolenghis Mix aus abendländischer und morgenländischer Küche findet immer mehr Anhänger. Foto: Sven Hoppe

München (dpa) - Der israelische Starkoch Yotam Ottolenghi (45) ist ein Fan der deutschen Küche. "Ich liebe deutsches Essen", sagte er in München in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur, "was kann man am deutschen Essen denn nicht lieben?"

Obwohl er gerade sein zweites Kochbuch mit rein vegetarischen Rezepten veröffentlicht hat, stört den Wahl-Londoner das wenige Gemüse in deutschen Gerichten nicht: "Ich denke, jede gute Küche hat ihre Berechtigung und ich mag vor allem Schweinshaxen mit Knödel und zwei Arten von Kohl."

Website Ottolenghi

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik

Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare