Mario von Jascheroff

Er ist die deutsche Stimme von Micky Maus

+
Mario von Jascheroff

New York - Er ist Schauspieler, Vater von Bald-Ex-GZSZ-Star Felix und die deutsche Stimme von Micky Maus. Letzteres ist für Synchronsprecher Mario von Jascheroff harte Arbeit.

„Es ist eine Herausforderung, als Micky Maus Ärger, Verblüffung und Freude auszudrücken“, sagte von Jascheroff im Interview der Deutschen Presse-Agentur. „Ich spiele das erst immer mit meiner normalen Stimme und wechsle dann in den Falsett.“ Gerade eine Stimme wie Micky Maus bedeute aber auch Spaß bei der Arbeit: „Ich habe immer Kindertheater und Ähnliches gemacht, und das ist das schönste, was ein Schauspieler machen kann.“

dpa

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare