Er nimmt an Podiumsdiskussion teil

Til Schweiger auf Fachtagung zum Thema Demenz

+
Til Schweiger spricht auf einer Fachtagung zum Thema Demenz.

Bad Rodach - Schauspieler und Produzent Til Schweiger ist am Freitag um 15.30 Uhr im oberfränkischen Bad Rodach Gast bei einer Fachtagung zum Thema Demenz. Er wird dort unter anderem an einer Podiumsdiskussion teilnehmen.

Schweiger drehte den Film „Honig im Kopf“, der etwa sieben Millionen Menschen in die Kinos lockte: Dieter Hallervorden spielte darin einen an Alzheimer erkrankten Mann.

Die Fachtagung richtet sich an Fachpersonal der Kranken- und Altenpflege. Veranstalter ist das Unternehmen Wehrfritz, ein Ausstatter von sozialen Einrichtungen.

Schweiger hatte sich zuletzt vor allem im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise in der Öffentlichkeit zu Wort gemeldet. Unter anderem hat er den Bau einer Flüchtlingsunterkunft im Harz angekündigt.

dpa

Meistgelesene Artikel

So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Köln - Ob Kleider, Baby-Klamotten oder Fitness-Drinks: Mit Werbung auf ihren Profilen bei diversen sozialen Netzwerken verdient Sarah Lombardi …
So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare