Tote Hosen nehmen neues Album auf

+
Die Toten Hosen nehmen gerade ein neues Album auf.

Düsseldorf - Die Toten Hosen sind derzeit im Studio. Nach über drei Jahren wollen sie ein neues Album veröffentlichen.

 Die Toten Hosen bringen ein neues Studioalbum heraus. Voraussichtliches Erscheinungsdatum ist der 4. Mai. Schon am 23. März soll die neue Vorab-Single mit dem Titel „Tage wie diese“ erscheinen, teilte die Band am Donnerstag mit. Die Düsseldorfer Punkrocker um Frontmann Campino stehen kurz vor ihrem 30-jährigen Bandgeburtstag: Am 10. April wird das runde Jubiläum mit einem Konzert im „Schlachthof“ in Bremen gefeiert. Der Keller des Clubs war 1982 Schauplatz des ersten Konzerts der Hosen. Anschließend geht die Band bis Anfang Mai auf Jubiläumstournee durch die Wohnzimmer ihrer Fans. Das letzte Studioalbum der Toten Hosen „In aller Stille“ kam im Herbst 2008 heraus.

dpa

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare