Uschi Glas erhält Medaille für soziale Verdienste

+
Schauspielerin Uschi Glas

München - Schauspielerin Uschi Glas kann eine weitere Auszeichnung verbuchen: Zu Bambi, Bayerischem Fernsehpreis, Goldener Kamera und anderen kommt ein weiterer Preis - allerdings diesmal nicht für Schauspielerei.

Die 67-Jährige (“Zur Sache Schätzchen“) erhält die bayerische Staatsmedaille für soziale Verdienste. Seit 15 Jahren macht sich Glas für schwerstkranke und pflegebedürftige Menschen stark. “Etwas zurückgeben zu können, kommt mir wie ein Geschenk für mich selbst vor“, sagte sie laut Mitteilung der Patientenschutzorganisation Deutsche Hospiz Stiftung vom Sonntag. Glas ist Schirmherrin der Stiftung. Überreicht wird die Auszeichnung am Montag von Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) in München.

dpa

Meistgelesene Artikel

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Hollywood attackiert ihn, Musiker distanzieren sich: Die Suche nach Stars zur Vereidigung wird für Donald Trump zur Blamage. Schweren Herzens …
Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Kommentare