Österreichischer Theaterschauspieler

Walter Schmidinger ist tot

+
Walter Schmidinger starb im Alter von 80 Jahren

Berlin - Der Theaterschauspieler Walter Schmidinger ist tot. Er starb im Alter von 80 Jahren in der Nacht zum Samstag (28.9.), wie das Berliner Ensemble (BE) am Sonntag mitteilte.

Der österreichische Schauspieler arbeitete mit vielen großen Theaterregisseuren zusammen und galt als Meister der Zwischentöne. Seit 2003 gehörte er zum Berliner Ensemble. Er habe dort vor allem in Rollen von Regisseur Robert Wilson große Erfolge gefeiert, teilte das BE mit. „Mit seiner Stimme, mit seinem Sprachgefühl und mit seiner Sprechkunst war er einzigartig.“

dpa

Meistgelesene Artikel

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Hollywood attackiert ihn, Musiker distanzieren sich: Die Suche nach Stars zur Vereidigung wird für Donald Trump zur Blamage. Schweren Herzens …
Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Kommentare