Caramba, Caracho!

Von wegen Whisky: Heino besingt Altbier

+
Statt Whisky bevorzugt Heino jetzt Altbier.

Düsseldorf - Erst covert Heino (74) Songs von Rammstein, den Ärzten und den Fantastischen Vier, jetzt macht er es wie die Toten Hosen und widmet dem Altbier ein Lied.

„Caramba, Caracho, ein Altbier“ heißt der Song über das typische Düsseldorfer Getränk. Am Mittwoch präsentierte er ihn in seiner Heimatstadt. Das Lied mit anderem Text sang Heino bereits 1970 mit dem Titel „Caramba, Caracho, ein Whisky“.

Anlass für den neuen Text war unter anderem das 725-jährige Jubiläum der Stadt Düsseldorf in diesem Jahr. „Mein Anspruch war, für Düsseldorf etwas zu tun“, sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Seiner alten Heimat sei er immer noch sehr verbunden. Heino feiert im Dezember seinen 75. Geburtstag.

dpa

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare