SWR: Kurt Felix war "Großartiger Entertainer"

+
Kurt Felix starb im Alter von 71 Jahren

Stuttgart - Der Südwestrundfunk (SWR) hat seinen langjährigen Moderator Kurt Felix als “großartigen Entertainer und eine beeindruckende Persönlichkeit“ gewürdigt.

Felix habe mit der Unterhaltungsshow “Verstehen Sie Spaß?“ einen unverrückbaren Meilenstein des deutschen Fernsehens gesetzt, sagte der SWR-Intendant und stellvertretende ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust am Samstag. “Daran müssen sich alle großen Unterhaltungsshows messen lassen.“

Sein Prinzip, Menschen zum Lachen zu bringen, habe auf einer augenzwinkernden Schadenfreude gefußt - “aber gleichzeitig auch immer auf dem Respekt vor den Menschen, die er mit der versteckten Kamera hereinlegte“, hieß es bei dem Sender. Felix hatte die Sendung von 1981 bis 1990 moderiert. Er erlag seinem Sprecher zufolge am vergangenen Mittwoch im Alter von 71 Jahren seiner langjährigen Krebserkrankung.

dpa

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kommentare