Achtung! Dubiose Gewinnmitteilung

Koblenz - Verbraucherschützer warnen vor einer dubiosen Gewinnmitteilung. Wie Sie das Schreiben erkennen und warum besondere Vorsicht geboten ist:

Im Grunde sei das Schreiben des vorgeblichen Finanzdienstleisters “Schubert-Klein-Richter“ ein Versuch eines Kaffeefahrtenanbieters, die Empfänger auf eine Verkaufsveranstaltung zu locken, teilte die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz am Mittwoch in Koblenz mit.

Der Verbraucherzentrale sei kein Fall bekannt, in dem die versprochene Gewinnsumme von 980,07 Euro ausgezahlt worden sei, hieß es. Ähnlich seriös wirkende Schreiben seien bereits in der Vergangenheit unter anderem Absender verschickt worden. Die Verbraucherschützer raten dazu, diese Briefe zu ignorieren.

dapd

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: “Tragische Umstände“

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Experten sprechen von …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: “Tragische Umstände“

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare