Ärmelloses Sommerkleid aus Seiden-Baumwoll-Mix stricken

+
Zart und elegant sieht das ärmellose Sommerkleid in Beige und Rosé aus. Foto: Initiative Handarbeit/Georg Roske

Stricken ist ein super Hobby für den Winter. Die letzten Wochen der kalten Jahreszeit lassen sich wunderbar nutzen, um etwas für den Sommer zu zaubern: Ein Strickkleid.

Salach (dpa/tmn) - Die letzten dunklen Tage des Winters lassen sich gut zum Vorbereiten des Sommer-Outfits nutzen - indem man ein leichtes Sommerkleid strickt. Die Initiative Handarbeit rät zu einem ärmellosen Kleid aus einem Seiden-Baumwoll-Mix.

Es wird in einem Stück gestrickt. Elegant und zart sehe es zum Beispiel in der Farbkombination Beige-Rosé aus, so die Initiative. Aber natürlich passen auch kräftigere Farben zum Sommerkleid - gestrickt wird dabei ganz nach Geschmack.

Anleitung Sommerkleid

Meistgelesene Artikel

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Auto rast in Melbourne in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte

Melbourne - Im australischen Melbourne ist ein Autofahrer in eine Menschenmenge im Hauptgeschäftsviertel gerast. Es gab drei Tote, darunter ein Kind, …
Auto rast in Melbourne in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte

Kommentare