Ampel zeigt Fußgängern Stinkefinger

+
Im Video pixelte der Fernsehsender sogar die obszöne Geste

Texas - Eine defekte Ampel im Zentrum von Amarillo, Texas, irritiert und verärgert die Passanten. Bei Rotlicht zeigt sie den Fußgängern den Stinkefinger. Die Stadt kämpt seit November mit dem Problem.

Sehen Sie hier das Video zur Ampel, die Fußgängern bei rot den Stinkefinger zeigt

Jedesmal, wenn die Fußgängerampel auf rot springt, blinkt den Passanten ein Stinkefinger entgegen (im Video wurde die obszöne Geste gepixelt). Seit November beschweren sich die Bewohner von Amarillo deshalb schon bei der Stadt. Schließlich nahm sich der Fernsehsender NBC News der "unhöflichen" Ampel an und stellte die Stadt zur Rede.

Von offizieller Stelle hieß es, dass es sich um einen Produktionsfehler der Herstellerfirma handle. Dieser sei für den Störimpuls verantwortlich, der sich als Stinkefinger manifestiere. Die Stadt gab an, auf die Beschwerden - der "Fehler" war offenbar bei mehreren Ampeln aufgetreten - immer reagiert zu haben. Nachdem der TV-Sender die Behörden auch auf das Stinkefinger-Rotlicht in der Innenstadt hingewiesen hatte, schickte diese Minuten später jemanden zur Reparatur. Jetzt zeigt die Ampel eine "High-Five"-Hand statt der obszönen Geste.

mm

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare