Vor Gericht

Angehörige steinigen Frau wegen Liebesheirat

Islamabad - Ihre eigenen Angehörigen haben eine Frau wegen deren Liebesheirat vor dem höchsten Gericht in der pakistanischen Millionenmetropole Lahore gesteinigt.

Die 25-Jährige sei am Dienstag unter anderem von ihrem Vater, ihren Brüdern und ihrem Ex-Verlobten zum Eingang des Gerichtsgebäudes gezerrt worden, sagte ein Polizeisprecher. Ihre Peiniger hätten ihr dann mit Ziegelsteinen den Schädel eingeschlagen. Die Frau habe im Januar einen Mann gegen den Willen ihrer Familie geheiratet. Die Polizei habe den Vater festgenommen, die anderen Täter seien entkommen. Hilfsorganisationen verzeichnen in Pakistan jedes Jahr rund 1500 sogenannte Ehrenmorde.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: “Tragische Umstände“

Verona - Bei einem schlimmen Unglück nahe Verona in Italien sind mindestens 16 Menschen gestorben, dutzende wurden verletzt. Ein Bus wurde für …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: “Tragische Umstände“

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare