Australien wappnet sich für Kälteeinbruch mit Schnee

+
In den Blue Mountains westlich von Sydney wird mit Schnee gerechnet. Foto: Alan Porritt/Archiv

Sydney (dpa) - Der Winter auf der Südhalbkugel hat Australien fest im Griff. Die Einwohner der Millionenstadt Sydney müssen sich zum Wochenende warm anziehen, denn kaum ein Haus oder eine Wohnung hat Zentralheizung.

Dort dürften die Nachttemperaturen auf sechs Grad sinken, berichtete der Wetterdienst am Freitag. Bei 15 Grad am Tag ist auch nicht wirklich an Aufwärmen zu denken. In den Blue Mountains westlich von Sydney wird mit Schnee gerechnet. In Alice Springs im Innern Australiens, wo im Sommer über Wochen Hitze von mehr als 40 Grad herrscht, werden Temperaturen um den Gefrierpunkt erwartet.

Wetterdienst mit Vorhersage

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare