Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw

Linz/Nürnberg - Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Samstag ein Autofahrer aus Nürnberg bei Linz in Rheinland-Pfalz ums Leben gekommen. Auch ein Bus war in den Unfall verwickelt.

Der 38-Jährige wollte auf der Bundesstraße 42 mit seinem Wagen einen Linienbus überholen, obwohl ein Lastwagen entgegenkam. Wie die Polizei mitteilte, krachte der Wagen frontal gegen den Laster, dann stieß er gegen den Bus. Dabei wurde der Bus seitlich aufgeschlitzt. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Schaden wurde auf 75 000 Euro geschätzt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare