Fragwürdiger Zeitvertreib

Autoschlüssel als Spielzeug: Baby sperrt Mama aus

Tauberbischofsheim - Als Zeitvertreib hat eine Mutter in Tauberbischofsheim (Baden-Württemberg) ihrer neun Monate alten Tochter den Autoschlüssel in die Hand gedrückt - mit unerfreulichen Folgen.

Als die Mutter etwas aus dem Kofferraum holen wollte, löste das im Auto sitzende Kind mit dem Schlüssel die Zentralverriegelung aus. „Somit war die Mama ausgesperrt“, berichtete die Polizei am Dienstag. Obendrein lagen die Wohnungsschlüssel im Wagen. Ein Grund mehr, die Polizei zu alarmieren.

Während ein Beamter durch ein gekipptes Fenster in die Wohnung einsteigen konnte, versuchte sein Kollege das Kleinkind durch die Scheibe bei Laune zu halten. Mit dem Zweitschlüssel konnte der Wagen schließlich geöffnet werden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare