Oma mit Bagger aus brennendem Haus gerettet

Ottenbach - Ein Bauer hat die Großmutter der Familie mit einem Radlader aus einem brennenden Wohnhaus in Baden-Württemberg gerettet.

Die 83-Jährige war am Donnerstag allein im Obergeschoss, wo ein defekter Heizlüfter das Feuer nach Angaben der Polizei auslöste. Der Hofbesitzer fuhr mit dem Baufahrzeug und erhobener Ladeschaufel vor das Haus in Ottenbach, damit die alte Frau durch ein Fenster vor den Flammen fliehen konnte.

Nach der dramatischen Rettungsaktion kam sie mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Andere Menschen wurden nicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 150 000 Euro.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare