Bestohlene Radlerin klaut sich Ersatzrad

Leipzig - Eine bestohlene Radlerin hat sich in Leipzig kurzerhand ein anderes, unangeschlossenes Fahrrad geschnappt und ist damit nach Hause gefahren.

Die 23-Jährige hatte am Montagabend den Diebstahl bemerkt. Als sie wieder Zuhause war, meldete sie sich bei der Polizei, teilten die Beamten am Dienstag mit. Die Polizisten zeigten wenig Verständnis und machten der Frau klar, dass sie sich selbst vom Opfer zur Täterin gemacht hatte. Sie müsse sich nun wegen der Nutzung des fremden Fahrrades strafrechtlich verantworten, hieß es weiter.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare