Kein Hafturlaub

Breivik darf nicht zur Beerdigung seiner Mutter

+
Massenmörder Anders Behring Breivik bekommt für die Beerdigung seiner Mutter keinen Hafturlaub.

Oslo - Der verurteilte norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik erhält keinen Hafturlaub, um an der Beerdigung seiner Mutter teilzunehmen.

Ein entsprechender Antrag des 34-Jährigen sei am Dienstag abgelehnt worden, erklärte sein Anwalt Tord Jordet der Nachrichtenagentur NTB. Breivik werde dagegen Beschwerde einlegen.

Breiviks Mutter war am Freitag gestorben. Der Rechtsterrorist war im vergangenen Jahr für den Mord an 77 Menschen zu 21 Jahren Haft verurteilt worden. Sein Mordkomplott hatte Norwegen im Jahr 2011 erschüttert.

Urteil gegen Anders Breivik - Massenmörder verzieht keine Miene

Urteil gegen Anders Breivik - Massenmörder verzieht keine Miene

ap

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare