Anschlag auf Regierungsgebäude

Breivik: Sender zeigt Überwachungsvideo

+
Das Bild der Überwachungskamera zeigt den weißen Transporter vor dem Regierungsgebäude in Oslo.

Oslo - Der norwegische Sender NRK hat ein Video des Anschlags auf das Regierungsgebäude in Oslo durch den Attentäter Andres Behring Breivik veröffentlicht.

Den Beitrag des Senders NRK finden sie hier.

Ein Wachmann des Gebäudes kommentiert in dem Beitrag die Bilder, die durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet wurden. Diese zeigen, wie Breivik am 22. Juli 2011 mit seinem weißen Transporter vorfährt, der mit Sprengstoff beladen ist. Der Attentäter ist mit der Uniform des Sicherheitsdienstes bekleidet. Dann entfernt sich Breivik schnell vom Tatort. Auch die Explosion der Autobombe ist im Beitrag des Senders zu sehen. Durch diese kamen acht Menschen ums Leben. Anschließend tötete Breivik auf der Insel Utöya 69 Menschen.

Urteil gegen Anders Breivik - Massenmörder verzieht keine Miene

Urteil gegen Anders Breivik - Massenmörder verzieht keine Miene

sr

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare