Blutiger Konflikt unter Senioren

Nachbar-Streit: Senior schlägt mit Hammer zu

Oberhausen - Blutiger Streit zwischen greisen Nachbarn: Ein 83 Jahre alter Mann hat in Oberhausen einer 82 Jahre alten Nachbarin mit einem Hammer von hinten auf den Kopf geschlagen und sie schwer verletzt.

Wegen des heimtückischen Angriffs beantragte die Staatsanwaltschaft gegen den Rentner Haftbefehl wegen Mordversuchs, wie die Polizei am Dienstag berichtete. Der Streit zwischen den beiden Senioren soll schon seit längerem geschwelt haben. Offenbar hatte sich die Frau über Arbeiten ihres Nachbarn im Keller beschwert.

Bei der Attacke am Montag konnte ein weiterer Nachbar Schlimmeres verhindern. Durch die Hilferufe der Frau alarmiert, nahm er dem 83-Jährigen den 800 Gramm schweren Hammer weg und verständigte den Rettungsdienst.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare