Chauvinistische Waschanleitung empört das Netz

+
Das bisschen Haushalt macht sich von allein: Sportbekleidungs-Hersteller Salvo Sports Apparel hat eine klare Vorstellung über die vermeintliche Rolle der Frau... Foto: Viola Kuriniawati

Jakarta (dpa) - Eine chauvinistische Waschanleitung in einem Sporthemd hat in sozialen Netzwerken einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. "Gib' dieses Shirt Deiner Frau. Es ist schließlich ihre Aufgabe" ist in dem Trikot zusammen mit Pflegetipps abgedruckt.

Der Sportbekleidungs-Hersteller Salvo Sports Apparel versuchte eine Entschuldigung: "Wir wollen, dass Männer von Frauen lernen, wie man wäscht. Nicht alle Männer können sich um ihre Wäsche kümmern, aber Frauen sind Experten auf dem Gebiet." Das kam nicht gut an: "Dieser Erklärversuch bestätigt nur Dummheit und Sexismus", meinte eine Frau auf Twitter.

Salvo Sports Tauf Twitter (indonesisch)

Foto der Anleitung auf Twitter

Meistgelesene Artikel

Lawinen-Drama in Italien: Vier Kinder unter den Überlebenden

Rom - Es grenzt an ein Wunder: Obwohl sie fast schon die Hoffnung aufgegeben hatten, Überlebende in dem verschütteten Hotel im italienischen …
Lawinen-Drama in Italien: Vier Kinder unter den Überlebenden

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare