Darf man Wiener grillen? Das Brutzel-ABC zum Traumwetter

+
Wiener Würstchen gehören nicht auf den Grill: Den Grund sehen Sie unten

München - Endlich Hitze! Nach wochenlangem Light-Sommer erwartet die Deutschen traumhaftes Wetter zum Baden und Grillen. Hier finden Sie die Infos für ein perfektes Barbecue.

Im Süden Deutschlands kommt schon am Donnerstag der Hitze-Hammer: Bis zu 32 Grad erwarten die Münchner. Bis zum Abend soll das Wetter halten, bevor am Freitag schon wieder Wolken und Regen folgen können. Doch das Wochenende in Bayern wird wieder traumhaft: mit über 30 Grad in München.
Der Norden wird nicht ganz so verwöhnt: In Hamburg bleibt das große Hitze-Intermezzo (max. 24 Grad) am Donnerstag aus, am Wochenende klettern die Temperaturen aber immerhin auf 25 Grad. In Berlin ist die Lage ähnlich - auch die Hauptstadt wird am Wochenende mit rund 25 Grad erfreut.

Passend zur Rückkehr des Sommers werden in den nächsten Tagen die Grills heißlaufen. Aber was muss man für ein perfektes Barbecue wissen? In unserem Grill-ABC finden Sie die wichtigsten Tipps:

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare