Deutsche haben den größten Kürbis des Jahres

+
Der größte Kürbis Europas wiegt 661,5 Kilogramm.

Ludwigsburg - Der schwerste Kürbis Europas ist in diesem Jahr in Deutschland herangereift: Bei der Europameisterschaft im Kürbiswiegen brachte der Kürbis des Teams Heavy East 661,5 Kilogramm auf die Waage.

Der mehr als eine halbe Tonne schwere Koloss ist der erste deutsche Sieger in dem Wettbewerb. Der Riesenkürbis setzte sich am Sonntag gegen 19 Konkurrenten durch. Das Team knackte damit auch den Europarekord aus dem vergangenen Jahr.

2009 hatte der Belgier Jos Ghaye mit seinem rund 654 Kilogramm schweren Gemüse überzeugt. Bei 821 Kilogramm liegt zurzeit der Weltrekord der schwersten Kürbisse. “Die wachsen im Moment noch in Amerika“, sagte Volker Kugel, Chef des Ludwigsburger Schlossgartens.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare