Befragte klagen über Bierpreise

Wiesn spaltet Deutschland

+
42 Prozent der Deutschen haben Lust auf die Wiesn.

München - Was das Oktoberfest in München anbelangt, ist Deutschland zweigeteilt. Ein Drittel der Deutschen war schon auf der Wiesn, bei den Bayern sind es sogar drei Viertel.

Während 42 Prozent der Deutschen sich einen Besuch auf der Wiesn durchaus vorstellen können, lehnen 43 Prozent den Trubel rund um Dirndl, Bier und Fahrgeschäfte komplett ab. „Sie waren noch nie dort und haben auch kein Interesse daran“, heißt es in einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos, die am Mittwoch wenige Tage vor dem Wiesnstart veröffentlicht wurde.

Alle Informationen rund um das Oktoberfest erhalten Sie auf unserer Wiesn-Seite oktoberfest-live.de

dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare