Dieb klaut Edelstein-Koffer mit Millionen-Inhalt

Zürich - Auf dem Flughafen Zürich ist einem spanischen Schmuckhändler ein wertvoller Koffer mit Edelsteinen gestohlen worden. Nur einen Moment lang hatte der Mann sein Gepäckstück aus den Augen gelassen, da passierte es.

Nach Angaben der Kantonspolizei Zürich vom Donnerstag hat die Beute einen Wert von etwa einer Million Franken (780 000 Euro). Der 52-jährige hatte seinen Trolley einen Moment aus den Augen gelassen. Der Dieb entkam unerkannt.

Der Schmuckhändler kam aus Bogotà in Kolumbien und wollte an der Uhren- und Schmuckmesse “BaselWorld“ teilnehmen, die an diesem Donnerstag begonnen hat. Im Umfeld der wichtigen Schmuckmesse kommt es immer wieder zu Diebstählen.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare