Ab Dienstag wird es wieder wärmer

+
Am Dienstag steigt das Thermometer bis auf 22 Grad.

Offenbach - Nach kühlen Temperaturen am Sonntag und Montag wird es am Dienstag in Deutschland wieder wärmer.

“Dann haben wir es bei 14 bis 22 Grad wieder mit ganz normalem Mai-Wetter zu tun“, sagte Meteorologe Stefan Külzer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag. Der Sonntag wird aber zunächst mit vielen Wolken und maximal 16 Grad noch recht kühl. Nur im Norden kommt ab und zu die Sonne hervor und es bleibt meist trocken.

In der Nacht zum Montag kann es in Schleswig-Holstein und im nördlichen Niedersachsen bei Werten um ein Grad noch zu Bodenfrost kommen. “Das ist aber nicht rekordverdächtig. Letztes Jahr gingen die Temperaturen Anfang Mai noch örtlich auf minus sechs Grad runter“, sagte Külzer. Am Montag ist es meist wechselnd bewölkt mit wenigen Schauern, nur an den Alpen kann es vor allem anfangs noch häufiger regnen. Es werden bis zu 17 Grad erreicht. Von größeren Wolkenauflockerungen bis zu Gewittern im Süden ist am Dienstag alles dabei. Im Süden und Osten wird es mit bis zu 22 Grad am wärmsten.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare