Drei Männer nach Mühlenexplosion in Klinik

Völklingen - Bei einer Explosion in einer Mühle sind fünf Arbeiter verletzt worden. Drei der fünf Männer mussten mit Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Fünf Arbeiter sind bei einer Explosion mit anschließendem Feuer in einer Völklinger Mühle verletzt worden. Drei Schwerverletzte wurden mit Verbrennungen in Krankenhäuser gebracht, teilte das Deutsche Rote Kreuz am Donnerstag in Saarbrücken mit. Die Explosion setzte auch einen Ölbrenner in Brand. Als die Einsatzkräfte am Morgen eintrafen, stand die Mühle in Flammen und es waren noch rund 5000 Liter Öl in dem Brenner. Dies habe den Einsatz erschwert, teilte das DRK mit. Angrenzende Wohnhäuser und eine Schule in der Nähe waren wegen des starken Rauches vorsorglich evakuiert worden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare