Dubai: Flugzeugabsturz bei Flugshow

Dubai - Bei der Luftfahrtmesse in Dubai kam es am letzten Tag zu einem Unfall: Ein Flugzeug war nach einer Flugshow vor der Küste des Golfemirats abgestürzt.

Nach Angaben von Verantwortlichen in dem arabischen Emirat konnten sich der italienische Pilot und sein Co-Pilot am Freitag mit Fallschirmen retten. Sie hätten jedoch Knochenbrüche erlitten, hieß es. Unfallursache soll ein technischer Defekt gewesen sein.

Der Absturz ereignete sich, kurz nachdem die Piloten zu ihrem Heimflug von der Flugshow gestartet waren. Bei der Flugshow, die am Donnerstag das Ende der Luftfahrtmesse in Dubai markierte, hatten Teams aus vielen Nationen das Publikum mit waghalsigen Manövern beeindruckt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare