Düsseldorfer Doppelmord: Lebenslang für Auftragskiller

+
Der Angeklagte muss lebenslang hinter Gitter.

Düsseldorf - Im Auftrag eines Bordellbesitzers hatte er zwei Menschen erschossen. Wegen Doppelmordes ist ein 23-jähriger Auftragskiller nun in Düsseldorf zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Düsseldorf - Wegen Doppelmordes ist ein 23-jähriger Auftragskiller in Düsseldorf zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht sprach den Drogenabhängigen am Dienstag wegen zweifachen Mordes schuldig. Er hatte gestanden, einen hochbetagten Pensionär und dessen Tochter im Auftrag eines osthessischen Bordellbesitzers erschossen zu haben. Der Bordellbesitzer, gegen den gesondert verhandelt wird, soll mit den Morden versucht haben, seine Enterbung zu verhindern. Der Killer hatte sich als Paketbote ausgegeben und den Opfern am 17. Juni 2010 mit einer Schalldämpfer-Pistole in den Kopf geschossen.

dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare