Kölner Zoo: Überraschender Nachwuchs

+
Der neue Kölner Minifant

Köln - Dass die Elefantenkuh Shu Tu Zar hochschwanger war, wusste das Personal des Kölner Zoos natürlich. Trotzdem war die Ankunft des rüsseligen Nachwuchses eine große Überraschung.

Das Elefantenkalb war am Mittwoch zur Welt gekommen, und zwar ohne menschliche Hilfe. Die Geburt verlief ohne Probleme. „Wenn wir uns nicht verguckt haben, ist es ein Mädchen“, teilte der Zoo am Donnerstag mit. Der neue Dickhäuter habe seine erste Nacht gut überstanden. Es sei das sechste im Kölner Zoo geborene Kalb und das erste von Elefantenkuh Shu Tu Zar, hieß es.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona

Verona - Bei einem schweren Busunglück nahe Verona in Italien sind 16 Menschen ums Leben gekommen. 39 Reisende seien verletzt worden. Es handelt sich …
Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare