Entführter US-Soldat: Lebenszeichen

Kabul - Ein von den Taliban im vergangenen Jahr gefangengenommener US-Soldat ist anscheinend noch am Leben. In einem neuen Internet-Video seien der Amerikaner und ein Talibankommandeur zu sehen.

Das teilte die auf die Beobachtung extremistischer Websites spezialisierte US-Organisation IntelCenter am Mittwoch mit. Der Soldat gilt seit dem 30. Juni als vermisst, als sich seine Spur in der ostafghanischen Provinz Paktika verlor. Er ist aktuell der einzige Militärangehörige der US-Streitkräfte, von dem bekannt ist, dass er sich in der Gewalt der Taliban befindet.

Das sind die Taliban

Das sind die Taliban

dapd

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare